Geschichte

Geschichte

Am 1. April 1989 eröffneten wir in einer bestehenden Garage in der Fuchshalte als Einmannbetreib eine Carrosseriewerkstatt, hier konnten wir uns einen gesunden Kundenstamm aufbauen.

Da wir in der Fuchshalte keine offizielle Betriebserlaubnis erhalten haben, bauten wir in der Gewerbezohne Brüggmatte eine neue Werkstatt auf, in diese konnten wir im November 1991 einziehen.

Im Dezember 1991 stellten wir einen Autolackierer ein.

Im Dezember 1998 machten wir eine Patentanmeldung mit einer eigenen Erfindung, dem Zughans.

Im August 2001 begann unser erster Lehrling die 4jährige Lehre als Carrosseriespengler und schloss diese 2005 erfolgreich ab.

Da das Reparieren der neueren Autos infolge der Elektronik für Betriebe von unserer Grösse immer schwieriger wurde, da nicht für jede Automarke das passende Testgerät angeschafft werden konnte, haben wir uns im Jahr 2008 mit der Schlosserei ein neues Standbein geschaffen.

Am 31. Juli 2010 gaben wir nach über 21 Jahren die Carrosseriereparaturen an Autos auf und widmen uns voll der Schlosserei und dem Metallbau.